Mit freundlicher Genehmigung von Hundenarren.com

Lucky

Name: Lucky

Rasse: Mischling

Alter: 24.5.2001

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 29.8.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Lucky wurde abgeben, da sein Herrchen verstorben ist. Der rüstige Opi geht noch sehr gerne spazieren und versteht sich mit anderen Hunden gut. Menschen gegenüber ist er zu jedem freundlich und freut sich über viele Streicheleinheiten.  Für Lucky wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Bonsai (lebt auf einer Pflegestelle)

Name: Bonsai

Rasse: Schäferhund/Malinois Mix

Alter: 7.3.2012

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 24.8.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Bonsai wurde aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers abgegeben. Sie ist eine sehr liebe und agile Hündin die beschäftigt werden will. Sie geht gerne spazieren aber auch Suchspiele und  Wasser findet sie super! Sie fährt problemlos Auto und ist verträglich mit anderen Hunden. Sie würde sicher gut in eine Familie passen, gerne auch mit größeren Kindern.

 

 

 

Don

Name: Don

Rasse: Leonberger/Owtscharka mix

Alter: Novemer 2014

Geschlecht: Mannlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 20.8.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Don wurde abgegeben, da der Besitzer mit ihm nicht mehr zurecht kam. Er wurde als Wachhund angeschafft doch leider wurden ihm keine klaren Grenzen gesetzt. Wer sich für Don interessiert, sollte sich aufjedenfall mit dieser Rasse auseinandersetzen oder Erfahrung haben.

 

Weiteres folgt....

Anita

Name: Anita

Rasse: Mischling

Alter: 26.01.2013

Geschlecht: weiblich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 05.08.2015

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Akito

Name: Akito

Rasse: Mittelspitz-Harzer fuchs mix

Alter: 9.2.2011

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 21.7.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Akito wurde aus persönlichen Gründen abgegeben. Er ist ein sehr unsicherer Hund der Menschen braucht auf die er sich verlassen kann. Die Grundkommandos und auch kleinere Kunststücke meistert er mit Bravour. Er ist ein aktiver Hund der sicherlich für Dogdancing oder Agility zu begeistern wäre. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden ignoriert er.

Für Akito wünschen wir uns Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht denn hat er einmal Vetrauen gefasst, ist er ein netter Zeitgenosse.

 

 

Sam

Name: Sam

Rasse: Schäferhund-mix

Alter: 5.11.14

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 10.7.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung:  Leider kam Sam nach nur 1 Woche Vermittlung wieder zurück da, er in der Wohnung ein sehr territoriales Verhalten zeigte. Wahrscheinlich hat er in seinem jungen Leben keine Grenzen gesetzt bekommen woran wir aber jetzt arbeiten werden. Für Sam wünschen wir uns Hundeerfahrene Leute die mit ihm konsequent aber liebevoll arbeiten! Mit anderen Hunden hat er keine Probleme.

Rocky

Name: Rocky

Rasse: Spitz-mix

Alter: ca. 2010

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 4.3.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Rocky wurde abgegeben, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ein Halsband oder eine Leine kannte Rocky bis zu seinem Einzug bei uns noch nicht und dies zeigte er uns auch.

Doch mittlerweile hat sich Rocky gut bei uns eingelebt und freut sich sehr über menschliche Gesellschaft. Wenn es raus an die frische Luft geht, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen.

Für Rocky wünschen wir uns Leute die vielleicht schon mit der Rasse "Spitz" Bekanntschaft gemacht haben. Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

China

Name: China

Rasse: Rottweiler

Alter: 03.04.2007

Geschlecht: weiblich

Schulterhöhe: Ca. 60 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 13.12.2014

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: China kam zusammen mit Aron zu uns in Tierheim. Das Kuschelmonster mit dem lieben Gemüt wurde in ihrem alten Zuhause draußen gehalten, sie kennt aber auch die Wohnung. Im neuen Zuhause sollte es keine Katzen geben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

 

Für China muss ein Sachkundenachweis für Anlagehunde der Kategorie 2 vorgelegt werden.

Jack

Name: Jack

Rasse: Schäferhund-Husky mix oder Cattledog mix

Alter: Februar 2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 23.8.14

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Jack ist einfach nur ein toller Hund, der seine Menschen über alles vergöttert. In den letzten Jahren hat er wohl nicht sehr viel Zuwendung erfahren, doch das möchte er nun alles nachholen. 

Jack würde super in eine Familie passen, gerne auch mit größeren Kindern. Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Kajla

Name: Kajla

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Alter: ca. 2009

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 10.01.2013

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

 

 

Bemerkung: Kajla ist ein toller Hund, wenn man ihn zu nehmen weiss. Er arbeitet gern mit seiner Betreuerin und genießt die Zeit mit ihr. Als Jagdhund braucht er eine konsequente und erfahrene Hand, die ihm zeigt, dass nicht er es ist, der das Sagen im Rudel hat, sondern, dass er sich voll und ganz auf seinen Besitzer verlassen kann.

Für Kajla wünschen wir uns als neue Besitzer Jäger oder jagdhunderfahrene Menschen. Für Familien mit Kindern ist Kayla nicht geeignet.

Benny

Name: Benny

Rasse: Spitz-Mix

Alter: 20.09.2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 30 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 09/2009

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabetier

 

 

Bemerkung:

Benny ist ein unsicherer Hund, der das Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Deshalb hat er das eine oder andere Mal geschnappt. Mittlerweiler hat er sich bei uns gut eingelebt und blüht richtig auf. Benny würden wir gerne  an eine Einzelperson oder ein Paar vermitteln, das ihm durch Konsequenz und Liebe zeigt, dass die Welt mehr zu bieten hat als Misstrauen und Angst. Benny lässt sich gut beschäftigen. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Wenn er einen Menschen einmal in sein Herz geschlossen hat, ist er ein toller Begleiter. Hundefreunde sucht er sich aus, die  er nicht mag, ignoriert er.