Mit freundlicher Genehmigung von Hundenarren.com

Tiger

Name: Tiger

Rasse: Mischling

Alter: 30.6.14

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 23.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Mücke

Name: Mücke

Rasse: Mischling

Alter: 18.07.2014

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 23.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Lotte

Name: Lotte

Rasse: Mischling

Alter: 19.07.2014

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 23.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Ramses

Name: Ramses

Rasse: Australian Shepherd

Alter: 10.06.2011

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 21.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

Bemerkung: folgt

 

Ella "Cruella Devil"

Name: Ella "Cruella Devil"

Rasse: Australian Shepherd

Alter: 10.06.2011

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 21.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Lucy

Name: Lucy

Rasse: Mischling

Alter: 15.3.14

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 17.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Ramba

Name: Ramba

Rasse: Dackel

Alter: ca. 2005

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

Frieda

Name: Frieda

Rasse: Dackel

Alter: 11.9.2001

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung:  Sie schläft sehr viel, ist sehr lieb und schmusebedürftig und  liebt es bewundert zu werden. Sie ist sehr stolz und eigensinnig. Am liebsten versteckt sie sich unter einer warmen Wolldecke. Trotz ihres Alters ist Frieda noch sehr fit und geht gerne spazieren.

Bodo

Name: Bodo

Rasse: Dackel

Alter: 22.5.2010

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Wenn Bodo einmal vertrauen gefasst hat ist er sehr lieb und ein treuer Begleithund. Er hat die kürzesten „Haxen“ im Universum, ist sehr treuherzig und bezieht sich gern auf eine Person. Er liebt es im niedrigen Wasser zu planschen.

Greta

Name: Greta

Rasse: Dackel

Alter: 22.5.2010

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Sie ist leicht chaotisch aber sehr lieb und anpassungswillig. Gerne buddelt Greta im Garten nach Mäusen und kann sich so stundenlang beschäftigen.Sie braucht viel Zuspruch und Liebe.

Kalle

Name: Kalle

Rasse: Dackel

Alter: 4.9.2005

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Vorbeilaufende Jogger mag Kalle nicht sonderlich aber sonst ist er sehr gutmütig und liebt es sich unter Decken zu verstecken. Falls in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden ist, muss dieser sehr gut und ausbruchsicher eingezäunt sein.

Ronja

Name: Ronja

Rasse: Dackel

Alter: 22.5.2010

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: folgt

 

Tina

Name: Tina

Rasse: Dackel-mix

Alter: 11.11.2001

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Tina ist trotz ihres Alters noch sehr fit und liebt ausgiebige Spaziergänge.

Fremde Menschen werden erstmal sorgfälltig begutachtet aber es dauert nicht lange, bis sie sich ihr erstes Leckerchen abholt.

 

 

Gwen

Name: Gwen

Rasse: Mops

Alter: ca. 2006

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Gwen ist total lieb, fresh und sehr aufmerksam, passt sehr genau auf was in ihrer Umgebung passiert und kommentiert es entsprechend. Kommt gerne auf den Schoss oder liegt angeschmiegt an ihrem Menschen.

Nico

Name: Nico

Rasse: Mops

Alter: ca. 2007

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Er ist sehr lieb, bescheiden und anpassungswillig. Er gibt alles für seine Menschen. Er ist absolut sozial verträglich und verdient ein ruhiges Plätzchen! Wer ihm die stacksigen Beinchen etwas massiert, dem dankt er es mit voller Power beim Spaziergang.

Rocky

Name: Rocky

Rasse: Spitz-mix

Alter: ca. 2010

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 4.3.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Rocky wurde abgegeben, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ein Halsband oder eine Leine kannte Rocky bis zu seinem Einzug bei uns noch nicht und dies zeigte er uns auch.

Doch mittlerweile hat sich Rocky gut bei uns eingelebt und freut sich sehr über menschliche Gesellschaft. Wenn es raus an die frische Luft geht, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen.

Für Rocky wünschen wir uns Leute die vielleicht schon mit der Rasse "Spitz" Bekanntschaft gemacht haben. Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Aron

Name: Aron

Rasse: Rottweiler

Alter: 23.02.2009

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 13.12.2014

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Aron wurde zusammen mit der Rottweilerhündin China abgegeben, da ihr alter Besitzer die beiden umzugsbedingt nicht mitnehmen konnte.

Aron hat ein sehr liebes Wesen und freut sich über jede Streicheleinheit.

Für diese Rasse muss, nach dem Landeshundesgesetz NRW, ein Sachkundenachweis für Anlagehunde der Kategorie 2 vorgelegt werden.

Aron hat den Test der Maulkorbbefreiung mit bravur gemeistert. Diesen hat er zusammen mit unserer Tierheimleiterin Inge Schweizer abgelegt, wir sind jedoch der Überzeugung, dass Aron die Prüfer auch mit seinen neuen Menschen ohne Probleme von sich überzeugt.

China

Name: China

Rasse: Rottweiler

Alter: 03.04.2007

Geschlecht: weiblich

Schulterhöhe: Ca. 60 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 13.12.2014

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: China kam zusammen mit Aaron zu uns in Tierheim. Das Kuschelmonster mit dem lieben Gemüt wurde in ihrem alten Zuhause draußen gehalten, sie kennt aber auch die Wohnung.

Wir würden uns freuen, wenn die beiden wieder zusammen in ein neues Zuhause gehen könnten, dies ist aber keineswegs ein Muss.

Auch für China muss ein Sachkundenachweis für Anlagehunde der Kategorie 2 vorgelegt werden.

Jack

Name: Jack

Rasse: Schäferhund-Husky mix oder Cattledog mix

Alter: Februar 2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 23.8.14

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Jack ist einfach nur ein toller Hund, der seine Menschen über alles vergöttert. In den letzten Jahren hat er wohl nicht sehr viel Zuwendung erfahren, doch das möchte er nun alles nachholen. 

Jack würde super in eine Familie passen, gerne auch mit größeren Kindern. Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Kajla

Name: Kajla

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Alter: ca. 2009

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 10.01.2013

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

 

 

Bemerkung: Kajla ist ein toller Hund, wenn man ihn zu nehmen weiss. Er arbeitet gern mit seiner Betreuerin und genießt die Zeit mit ihr. Als Jagdhund braucht er eine konsequente und erfahrene Hand, die ihm zeigt, dass nicht er es ist, der das Sagen im Rudel hat, sondern, dass er sich voll und ganz auf seinen Besitzer verlassen kann.

Für Kajla wünschen wir uns als neue Besitzer Jäger oder jagdhunderfahrene Menschen. Für Familien mit Kindern ist Kayla nicht geeignet.

Benny

Name: Benny

Rasse: Spitz-Mix

Alter: 20.09.2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 30 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 09/2009

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabetier

 

 

Bemerkung:

Benny ist ein unsicherer Hund, der das Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Deshalb hat er das eine oder andere Mal geschnappt. Mittlerweiler hat er sich bei uns gut eingelebt und blüht richtig auf. Benny würden wir gerne  an eine Einzelperson oder ein Paar vermitteln, das ihm durch Konsequenz und Liebe zeigt, dass die Welt mehr zu bieten hat als Misstrauen und Angst. Benny lässt sich gut beschäftigen. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Wenn er einen Menschen einmal in sein Herz geschlossen hat, ist er ein toller Begleiter. Hundefreunde sucht er sich aus, die  er nicht mag, ignoriert er.