Mit freundlicher Genehmigung von Hundenarren.com

Greg

Name: Greg

Rasse: Schäferhund-mix

Alter: 5.3.2009

Geschlecht:  Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 21.5.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung:  folgt

 

Lilli

Name: Lilli

Rasse: Border Collie-Schäferhund mix

Alter: 3.6.2006

Geschlecht:  Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert:

Seit wann im Tierheim: 14.5.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Lilli ist eine sehr sanfte und liebe Hündin die von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommt. Sie geht gerne spazieren und mit anderen Hunden hat sie keine sonderlich großen Probleme.

Sie geht gut an der Leine und kennt die Grundkommandos. Wir wünschen uns für Lilli eine Familie die ihr viel Liebe schenkt.

 

Muck

Name: Muck

Rasse: Rauhaardackel-mix

Alter: 19.12.2005

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 14.5.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Muck ist ein lieber kleiner Kerl der einfach nur gefallen will. Er freut sich über jeden und geht gerne spazieren.

Momentan teilt er sich einen Zwinger mit Lilli mit der er sich gut vertshet, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er würde sicher gut in eine Familie passen, gerne auch mit größeren Kindern.

Moritz

Name: Moritz

Rasse: Border-Collie/Schäferhund mix

Alter: 19.11.2011

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 8.5.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Im Auftrag des Besitzers suchen wir nun für Moritz ein neues Zuhause.

Moritz ist ein lieber Begleiter und dazu noch ein Powerpaket. Für ihn suchen wir aktive Menschen die ihn beschäftigen und auslasten können. Andere Rüden mag Moritz nicht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da er das zusammenleben mit Kindern nicht kennt.

Tiger

Name: Tiger

Rasse: Mischling

Alter: 30.6.14

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 23.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Tiger ist bei fremden Menschen noch etwas zurückhaltend doch sobald die Leckerchen Tüte raschelt, ist die Angst wie verflogen.

Tiger ist ein netter Kerl der in seinem jungen Leben noch nicht viel kennengelernt hat weswegen eine Hundeschule besucht werden sollte.

Er würde sich sicher gut als Zweithund machen.

 

 

Mücke

Name: Mücke

Rasse: Mischling

Alter: 18.07.2014

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 23.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Mücke ist eine sehr liebe, junge Hündin die noch ein wenig schüchtern ist. 
Da sie noch nicht viel kennt, sollte eine Hundeschule besucht werden.
Sie würde gut in eine Familie passen, gerne auch mit Kindern.
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und könnte auch sicher zu einem zweiten Hund vermittelt werden mit dem sie dann spielen kann und der ihr ein wenig Sicherheit gibt.

Ella "Cruella Devil"

Name: Ella "Cruella Devil"

Rasse: Australian Shepherd

Alter: 10.06.2011

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 21.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung:  Ella wurde zusammen mit Ramses wegen Überforderung abgegeben. Ella ist anfangs sehr schüchtern und es dauert ein Weilchen bis sie Vertrauen gefasst hat. Auch für Ella suchen wir aktive Menschen die dieser Rasse gerecht werden können.

Erfahrung mit dieser Rasse wäre von Vorteil.

 

Ramba

Name: Ramba

Rasse: Dackel

Alter: ca. 2005

Geschlecht: Weiblich

Schulterhöhe:

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 16.4.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Ramba ist anfangs eher skeptisch und braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Mittlerweile hat sie sich recht gut bei uns eingelebt und es wird auch nicht mehr jeder verbellt.

Ramba wünscht sich ein Zuhause wo sie Einzelprinzessin sein darf.

 

 

Rocky

Name: Rocky

Rasse: Spitz-mix

Alter: ca. 2010

Geschlecht: Männlich

Schulterhöhe: ca. 40 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 4.3.15

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Rocky wurde abgegeben, da sich die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Ein Halsband oder eine Leine kannte Rocky bis zu seinem Einzug bei uns noch nicht und dies zeigte er uns auch.

Doch mittlerweile hat sich Rocky gut bei uns eingelebt und freut sich sehr über menschliche Gesellschaft. Wenn es raus an die frische Luft geht, kann es ihm gar nicht schnell genug gehen.

Für Rocky wünschen wir uns Leute die vielleicht schon mit der Rasse "Spitz" Bekanntschaft gemacht haben. Kinder sollten nicht im neuen Haushalt leben. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Aron

Name: Aron

Rasse: Rottweiler

Alter: 23.02.2009

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 13.12.2014

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Aron wurde zusammen mit der Rottweilerhündin China abgegeben, da ihr alter Besitzer die beiden umzugsbedingt nicht mitnehmen konnte.

Aron hat ein sehr liebes Wesen und freut sich über jede Streicheleinheit.

Für diese Rasse muss, nach dem Landeshundesgesetz NRW, ein Sachkundenachweis für Anlagehunde der Kategorie 2 vorgelegt werden.

Aron hat den Test der Maulkorbbefreiung mit bravur gemeistert. Diesen hat er zusammen mit unserer Tierheimleiterin Inge Schweizer abgelegt, wir sind jedoch der Überzeugung, dass Aron die Prüfer auch mit seinen neuen Menschen ohne Probleme von sich überzeugt.

China

Name: China

Rasse: Rottweiler

Alter: 03.04.2007

Geschlecht: weiblich

Schulterhöhe: Ca. 60 cm

Kastriert: Ja

Seit wann im Tierheim: 13.12.2014

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: China kam zusammen mit Aaron zu uns in Tierheim. Das Kuschelmonster mit dem lieben Gemüt wurde in ihrem alten Zuhause draußen gehalten, sie kennt aber auch die Wohnung.

Wir würden uns freuen, wenn die beiden wieder zusammen in ein neues Zuhause gehen könnten, dies ist aber keineswegs ein Muss.

Auch für China muss ein Sachkundenachweis für Anlagehunde der Kategorie 2 vorgelegt werden.

Jack

Name: Jack

Rasse: Schäferhund-Husky mix oder Cattledog mix

Alter: Februar 2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Kastriert: Nein

Seit wann im Tierheim: 23.8.14

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

Bemerkung: Jack ist einfach nur ein toller Hund, der seine Menschen über alles vergöttert. In den letzten Jahren hat er wohl nicht sehr viel Zuwendung erfahren, doch das möchte er nun alles nachholen. 

Jack würde super in eine Familie passen, gerne auch mit größeren Kindern. Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause sein.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Kajla

Name: Kajla

Rasse: Deutsch Kurzhaar

Alter: ca. 2009

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: ca. 65 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 10.01.2013

Grund des Tierheimaufenthalts: Abgabe

 

 

 

Bemerkung: Kajla ist ein toller Hund, wenn man ihn zu nehmen weiss. Er arbeitet gern mit seiner Betreuerin und genießt die Zeit mit ihr. Als Jagdhund braucht er eine konsequente und erfahrene Hand, die ihm zeigt, dass nicht er es ist, der das Sagen im Rudel hat, sondern, dass er sich voll und ganz auf seinen Besitzer verlassen kann.

Für Kajla wünschen wir uns als neue Besitzer Jäger oder jagdhunderfahrene Menschen. Für Familien mit Kindern ist Kayla nicht geeignet.

Benny

Name: Benny

Rasse: Spitz-Mix

Alter: 20.09.2005

Geschlecht: männlich

Schulterhöhe: 30 cm

Kastriert: ja

Seit wann im Tierheim: 09/2009

Grund des Tierheimaufenthaltes: Abgabetier

 

 

Bemerkung:

Benny ist ein unsicherer Hund, der das Vertrauen in die Menschen verloren hatte. Deshalb hat er das eine oder andere Mal geschnappt. Mittlerweiler hat er sich bei uns gut eingelebt und blüht richtig auf. Benny würden wir gerne  an eine Einzelperson oder ein Paar vermitteln, das ihm durch Konsequenz und Liebe zeigt, dass die Welt mehr zu bieten hat als Misstrauen und Angst. Benny lässt sich gut beschäftigen. Er ist sehr aufmerksam und lernt schnell. Wenn er einen Menschen einmal in sein Herz geschlossen hat, ist er ein toller Begleiter. Hundefreunde sucht er sich aus, die  er nicht mag, ignoriert er.