Fleißige Spendensammler

24. September 2021
Kinder.JPG

Fleißige Spendensammler

Vier Kinder aus Wipperfürth haben sich schon zum zweiten Mal überlegt, das Tierheim Wipperfürth zu unterstützen. Die Freundinnen haben Bilder gemalt und ihre Süßigkeiten-Schubladen „geplündert“. Damit sind sie in der Nachbarschaft von Haus zu Haus gegangen und haben die Sachen verkauft. Sie haben nicht nur alles verkauft, hatten sogar am Ende mehr Süßigkeiten als vorher – weil die netten Nachbarn sie damit beschenkt hatten – und haben bei manchen Tierfreunden sogar Geldspenden ohne Gegenleistung bekommen.

Jetzt waren Dajana Buranev, Clara Spicher und die beiden Schwestern Luna und Dana Timm im Tierheim, um die stolze Summe von 115,00 € zu überreichen. Natürlich hatten sie auch daran gedacht, Futter für die Tierheimtiere mitzubringen. Alle 4 Kinder haben auch privat Bezug zu Tieren, leben doch bei ihnen zu Hause die verschiedensten Haustiere wie Hund, Katze und Hühner.

Die Kinder haben unsere Katzenseniorin Merle gestreichelt (s. Foto), die das wie immer sehr genossen hat. Danach waren sie noch in unserem „Kinderzimmer“, in dem einige Kitten wohnen, die beim Spielen und Tollen beobachtet wurden und nach einer Weile auch zu den Kindern gekommen sind, die sie sogar ganz, ganz vorsichtig anfassen konnten.

Die Kindergruppe durfte dann noch den Esel Felix und das Pony Max mit Möhren füttern sowie die Schafe mit klein geschnittenen Möhren verwöhnen. Besonders Max und Emil genossen die Streicheleinheiten. Mit einem kurzen Besuch bei den Kaninchen endete dann der erlebnisreiche Nachmittag für die Kinder, die erklärt haben, dass sie nicht zum letzten Mal da waren.

Die Tiere und auch die Menschen im Tierheim bedanken sich für diese tolle Unterstützung und freuen sich auch schon auf den nächsten Besuch.