Kreisveterinäramt beschlagnahmt 36 Katzen

14. March 2023
20230312_150010.jpg

Oberbergischer Kreis
Anfang März wurden die Mitarbeiter des Tierheims Wipperfürth zu einem Animal Hoarding Fall nach Gummersbach gerufen. 36 Katzen, vorwiegend Rassekatzen, die trotz der örtlichen Gegebenheiten in einem guten Zustand waren, wurden ins Tierheim verbracht. Bis in die späten Abendstunden waren die Mitarbeiter mit der Erstversorgung der Tiere beschäftigt.

Die Tiere werden nun kastriert und stehen im Anschluss zur Vermittlung bereit. Interessenten könnten sich bereits jetzt über die Homepage des Tierheims über die Tiere informieren und Besuchstermine vereinbaren.

Animal Hoarding ist eine krankhafte Sucht Tiere zu sammeln. Den Betroffenen ist leider nicht bewusst, welches Leid sie bei den Tieren verursachen. Oftmals sind die Tiere weder kastriert noch nach Geschlechtern getrennt und vermehren sich unkontrolliert. Auch eine Impfung haben die Tiere nie erhalten.

Das Tierheim Wipperfürth bittet jeden aufmerksam zu sein, genau hinzuschauen und sich auch schon im Zweifelsfall an die Behörden zu wenden. Sowohl die Tiere als auch die Menschen benötigen dringend Hilfe.

Wir möchten an dieser Stelle auf die Oberbergische Tierschutzstiftung aufmerksam machen, die Menschen aus der Region unterstützt. Ziel der Stiftung ist es, so vielen bedürftigen Menschen wie möglich zu helfen, ihr Tier zu behalten, es nicht in einem Tierheim abgeben zu müssen, nur weil sie für Futter, Medikamente oder Operationskosten nicht mehr aufkommen können.