Liebe Tierfreunde,

13. February 2021
Maus Kuno informiert. Tierheim Wipperfürth

Liebe Tierfreunde,

gestatten, mein Name ist Kuno von Wipperfürth, ich bin der rasende Reporter des Tierheims Wipperfürth. In meiner neuen Funktion als Berichterstatter werde ich Euch regelmäßig über den neusten Tratsch und Klatsch, den Tierheimalltag und das Geschehen hinter den Kulissen berichten. Ich werde Euch an viel Informativem, Schönem aber auch Traurigem teilhaben lassen.

Heute möchte ich Euch einmal erzählen, was sich unter Corona so alles für das Tierheim, seine Tiere und die Mitarbeiter geändert hat. Leider ist unser Tierheim zurzeit geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten in festen Teams. Interessenten müssen telefonisch einen Termin vereinbaren, um ein Tier kennenzulernen und es später vielleicht adoptieren zu können.

Ein fester, reduzierter Stamm von Gassigängern und Katzenstreichlern kann nur noch unter erschwerten Bedingungen unsere Bewohner besuchen bzw. ausführen, damit die Kontakte reduziert werden, die Tiere aber trotzdem die Zuwendung bekommen, die sie brauchen. Die Hygienemaßnahmen und die Maskenpflicht gelten für alle Menschen im Tierheim. Sachspenden können leider nur noch ganz kontaktlos vor der Tür abgestellt werden.

Hoffen wir, dass wir bald zur Normalität zurückkehren können!

Bis zum nächsten Mal!

Euer
Kuno von Wipperfürth