Nikoläuse für den guten Zweck in Wipperfürth unterwegs

19. December 2021
Snowballs neue Freunde.jpg

Am Samstag, dem 11. Dezember 2021 staunten die Vertreter des Tierheims in der Adventshütte an der Ev. Kirche nicht schlecht. Sie verkauften dort – wie an anderen Tagen auch – Getränke, Gebasteltes, Hundekekse, Menschenkekse und noch einiges andere für das Tierheim Wipperfürth. Vollkommen überraschend tauchten 8 Nikoläuse (einer kam später noch hinzu) mit einem tollen Schlitten auf. Sie wollten die Wipperfürther mit einer kleinen Süßigkeit beschenken und in dem Zusammenhang Spenden für unsere Einrichtung sammeln. Als es am Anfang noch schneite, war die Idylle komplett.

Natürlich wurden sie zunächst mit einem Begrüßungsglühwein verwöhnt, bevor sie auf ihre Tour gingen. In der Hochstraße gab es zeitweise einen Stau, weil die Nikoläuse den Autofahrern eine Freude machen wollten. Erstaunlicherweise war keiner der Autofahrer verärgert, gab es doch für alle eine Süßigkeit.  In der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr waren sie für den guten Zweck unterwegs. Wie die Männer mit den schicken Kostümen berichteten, haben während ihres Zuges durch die Straßen einige Autofahrer angehalten, um Fotos und Videos von dieser Gruppe zu machen.

Die Freunde sind oft zusammen unterwegs. Coronabedingt ist in letzter Zeit manches nicht möglich. Daher hatten sie sich kurzfristig überlegt, Geld für einen guten Zweck zu sammeln und dieses auch im Ort zu lassen. Einer aus der Gruppe ist Schreiner und hat den Schlitten gebaut - der dann wegen mangelndem Schnee noch Rollen verpasst bekam.  Es wurden die Kostüme bestellt und reichlich Süßigkeiten gekauft – und schon war alles fertig.

Am 18. Dezember kam eine Delegation der Gruppe ins Tierheim, um die Spende – stolze 280,00 € - zu übergeben.

Weil es so viel Spaß gemacht hat und auch, um weiter zu helfen, ist eine neue Sammelaktion – vielleicht zu Ostern – nicht ausgeschlossen.

Der Tierheimkater Snowball war bei der Übergabe des Geldes dabei und zeigte sich von seiner ganz lieben und schmusigen Seite.

Im Moment werden keine Tiere vermittelt, da diese ja nicht als Weihnachtsgeschenke „unter dem Tannenbaum“ liegen sollen.  Gerne kann er aber nach Absprache eines Termins kennengelernt und ggf. reserviert werden. Im neuen Jahr steht einem Umzug dann nichts mehr im Weg.